Ice-Camp KeepFrozen! Hintertuxer Gletscher

3 Tage Eisschwimmen & Spaß mit Christof Wandratsch
Beim 3-tägigen Aqua-Camp auf, um und im Hintertuxer Gletscher, sowie im Schlegeisspeicher, Achensee und im Pool, werden verschiedene Stationen angesteuert. Das Hauptaugenmerk bleibt aber auf dem Hintertuxer Gletscher, in dem sich nicht nur ein Eispalast, sondern auch ein Gletschersee befindet. Auch technische Schwimmübungen kommen nicht zu kurz, bei denen vor einem Schwimmspiegel geschwommen werden kann und zur Überprüfung wird eine Videoanalyse davon gemacht. Die Betreuung erfolgt durch den mehrfachen Rekordhalter im Frei- und Eiswasserschwimmen, Christof „Wandi“ Wandratsch, der selbstverständlich auch über eine Schwimmtrainer-Lizenz des Deutschen Schwimmverbands e.V. verfügt. Eine Kombination aus Abenteuer, Erlebnis und Wissen, von dem man sein Leben lang zehren kann.
Ein Mitschnitt eines Radiotalk auf NDR von und mit Jörg Wunram, der an diesem Camp teilnahm. Dieses und viele Abenteuer von Jörg auch ⇒ auf seiner Webseite.

Schwimmen im Hintertuxer Gletschersee

… auch auf Skiern!

in herrlichen Landschaften
Ice-Camp KeepFrozen! Hintertuxer Gletscher:
- Achensee
- Gletschersee
- Schwimmen in versch. Gumpen
- Gletscherwelt
- Hotelpool/Schwimmbad
Programm
Tag 1:
- Treffpunkt am Schwimmbad
- Techniktraining und Videoanalyse im Frei-/Hallenbad
- Atmung
- Auswertung der Videoanalyse
- Gemeinsames Abendessen (optional)
Tag 2:
- Fahrt mit der Gondel zum Gletscher Berg/Tal (zzgl. 48,00 EURO vor Ort zu bezahlen)
- Führung durch die Gletscherwelt (inkl.)
- Erster „Dipp“
- Pause
- Zweiter „Dipp“
- Schwimmen im Hintertuxer Gletschersee bei einer konstanten Wasser- und Lufttemperatur von 0°C.
- Anschließend Erfahrungsaustausch
- Gemeinsames Abendessen (optional)
Tag 3:
- Atmung
- Schwimmen im Schlegeisspeicher
- Abschluss mit Abschlusstalkrunde
Während des Aufenthaltes findet für Interessierte auch Atemtraining, Gymnastik und Yoga statt.
Vorträge, Infoaustausch und Gespräche am Abend, sowie zwischendurch zum Thema Freiwasserschwimmen, Bodenseequerung und Ice Swimming German Open, sowie über viele andere Abenteuer im Wasser.
Bei allen Einheiten besteht kein Zwang. Jeder Teilnehmer entscheidet selber wie lange er schwimmt. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, nach einer Pause, wenn das Verlangen da ist, wieder ins Wasser zu springen.
Jeder kann nach belieben mit Neoprenanzug, Paddels, Flossen … schwimmen. Bitte das individuelle Schwimmequipment mitbringen, da wir vor Ort nur über eine „Notversorgung“ verfügen.
Wetterbedingte, oder interessenorientierte Programmänderungen sind möglich.
Auf Grund von Sicherheits- und Qualitätsaspekten, ist die Teilnahmerzahl begrenzt. Nur verbindlich gebuchte Teilnehmer sind berechtigt, am Aqua-Camp teilzunehmen.
Kosten
für alle drei Tage, zzgl. Führung durch die Gletscherwelt (40,00 EURO), Eintritt ins Schwimmbad (20,00 EURO), Seilbahn (Berg und Talfahrt ca. 48 Euro), sowie An-/Abreise, Übernachtungs- und Verpflegungskosten, sowie alle weiteren optionalen Leistungen und Transferkosten.
799 EURO pro Person
Termine und Buchung
Unterkunft-Empfehlung und Camp-Basis
|
Basis ist in Tux oder Fieberbrunn zur Wahl Übernachtungsanfragen direkt dort über die Webseite, bzw. per Telefon durchführen. Buchungen bitte selbstständig vornehmen. |
